Sie sind hier: Über uns
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Unser Team Weihnachtsanlass 2011
Allgemein:

Suchen nach:

Die Apotheke Oberwil stellt sich vor

KUNDENNAH - FREUNDLICH - KOMPETENT

KUNDENNAH
Unsere zentrale Lage im Einkaufscenter von Coop in Oberwil gewährleistet die Nähe zum Kunden. Wir befinden uns an der Hauptstrasse 15, direkt angeschlossen an die öffentlichen Verkehrsmitteln von Bus und Tram. Die Kunden gelangen vom Einkaufszentrum ohne Umwege zu uns und ohne ihren Einkaufswagen vorher ausladen zu müssen. Die Apotheke Oberwil Lenzinger AG liefert ebenfalls 3x mal pro Woche kostenlos Medikamente nach Hause. In Notfällen wird sogar umgehend geliefert. Wir wollen mit dem Kunden ein Vertrauensverhältnis schaffen. Dazu gehen wir auf jeden individuell ein, indem wir geduldig zuhören und seine Bedürfnisse abklären.


FREUNDLICH
Freundlichkeit fängt bei uns beim Erscheinungsbild an. Wir pflegen eine helle und freundliche, stets aufgeräumte und saubere Apotheke. Das Sortiment wird strukturiert und ordentlich präsentiert. Das Team tritt gepflegt, angemessen gekleidet und mit sauberer, weisser Schürze auf. Freundlichkeit wird auch intern gross geschrieben. Alle Mitarbeiter helfen sich gegenseitig, auf einen gepflegten Umgangston wird geachtet.
Freundlichkeit beim Kunden ist das oberste Gebot. Eintretende Kunden empfangen wir mit einer freundlichen Begrüssung. Wir versuchen bestmöglich auf seine Wünsche einzugehen und Lösungen anzubieten.


KOMPETENT
Unser Bestreben ist es, immer auf dem neusten Wissensstand zu sein.
Um die Kundschaft kompetent zu bedienen, wird die Weiterbildung des Personals gross geschrieben.
Dabei verfolgen wir drei Strategien:
1. Individuelle Fortbildung einzelner Mitarbeiter, nach den eigenen Bedürfnissen
2. Einheitliche Weiterbildung und somit Spezialisierung auf einem Gebiet des ganzen Teams (Hautapotheke, Medinform)
3. Regelmässige interne Schulungen in der Apotheke. Hierfür werden entweder Firmenvertreter eingeladen (z.B. Vorstellung von neuen Produkten) oder das Personal schult sich gegenseitig.


Unsere Apotheke soll in Oberwil und den angrenzenden Gebieten, die erste Anlaufstelle in Gesundheitsfragen sein.